Fitness - Aktueller Stand Juli


Fitness - Gymnastik

Unsere Sporthalle wurde am 23.03.2020 wegen des Corona-Lockdowns für alle Sportarten geschlossen und ab 13.05.2020 unter Auflagen eines Hygienekonzeptes für die Gymnastik-Sportarten der Erwachsenen wieder geöffnet.

Dabei wurden nach den Regelungen für den Sicherheitsabstand Trainingsflächen markiert, so dass maximal 15 Personen je Kurs teilnehmen können. Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl und der Dokumentationspflicht über die Teilnehmenden ist es seither erforderlich, dass sich Mitglieder und Kursteilnehmer für diese Gymnastikkurse online anmelden müssen (ONLINE-KURSVERWALTUNG auf unserer Homepage).

Das gilt auch für den Yoga-Kurs. Weil der Yoga-Raum wegen der geringen Größe zunächst geschlossen bleibt, findet dieser Kurs übergangsweise freitags in der TSV-Halle statt.

Alle Übungsleiter erhielten einen Hygienewegweiser, entwickelt nach den Vorschlägen von DOSB, Landessportbund Hessen und den jeweiligen Fachverbänden, und selbstverständlich abgestimmt und aktualisiert mit dem Gesundheitsamt der Stadt Rodgau. Die Übungsteilnehmer wurden durch die Übungsleiter und Aushang entsprechend eingewiesen.

Die DJD-Damengruppe bietet für dienstagabends als Alternative eine Radtour an, Abfahrt ab 19.30 Uhr an der GOS. Teilnehmer sind herzlich willkommen.