Leichtathletikabteilung hat jetzt auch den Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen!

Leichtathletikabteilung hat jetzt auch den Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen!

In den letzten Wochen haben einzelne Athleten/innen auch wieder an verschieden Wettkämpfen mit Teilweise sehr guten Leistungen teilgenommen.

Aktivster Athlet war dabei Tobias Heblik der bei Wettkämpfen in Weisenbach, Dresden und in Kitzingen teilgenommen hat. Dabei erzielte er vor allem in Weisenbach mit 14,21m eine Spitzenweite mit der er in der aktuellen Deutschen Bestenliste an 15.Stelle steht.

Marcel Schweier, Mirjana Davidovic und Philipp Decker nahmen beim Sportfest in Mörfelden Walldorf im 100m Sprint teil und erzielten guten Zeiten. Mirjana kam außerdem im Kugelstoßen mit 9,21m auf einen guten 4. Platz.

Beim Sportfest des ASC Darmstadt starten Sven Wilhelm, Kevin Keller und Marcel. Sehr gute Ergebnisse zeigten unsere Jungs dabei bei starker Konkurenz.
Sven belegte im Speerwurf der M14, in seinem ersten Speerwettkampf, mit hervorragenden 33,44m den 3.Platz. Kevin sprang in der U18 tolle 1,71m Hoch und kam auf den 2.Platz, wobei er seine Bestleistung um 16cm steigerte. Im Weitsprung steigerte er sich auch auf 5,29m und wurde dritter. Sven kam auf gute 4,85m in der M14 und belegte den 4.Platz. Marcel startete nach gut überstandener Knie OP im letzten Jahr mit guten 1,67m im Hochsprung, was den Sieg bedeutete und kam im Speerwurf mit 37,45m auf den 6.Platz bei den Männern.

Tobias Heblik kam am letzten Mittwoch im Dreisprung der Männer mit guten 14,02m nur knapp geschlagen auf den 2.Platz in Kitzingen.