TSV Dudenhofen Newsletter 04/2020

Falls Sie dieses E-Mail nicht lesen können, klicken Sie bitte hier News 04/2020
TSV Dudenhofen - Newsletter

TSV Dudenhofen

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Dudenhofen!

Seit nunmehr fast 3 Monaten beeinflusst dieses Corona-Virus das Leben auf der ganzen Welt und zwar auf eine Weise, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Obwohl, oder gerade weil unsichtbar, bedroht dieses Virus unsere Gesundheit und unsere Gesellschaft, ja sogar die gesamte Weltwirtschaft. Uns lieb gewordene Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Ausgangsbeschränkungen zwingen uns zu Verzicht, wie z. B. der Besuch von Freunden und Familien. Sogar Schulen, Behörden und Kirchen sind geschlossen; auch Vereine wie unser TSV Dudenhofen musste seinen Spiel- und Trainingsbetrieb einstellen.

Die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben jedoch erste Erfolge: Die Zahl der mit diesem Virus infizierten Menschen verlangsamt sich, so dass im Laufe der Woche erste Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen ermöglicht wurden. Trotzdem warnen die Verantwortlichen völlig zurecht, diesen Virus und die damit verbundene Krankheit weiterhin ernst zu nehmen.

Was bedeutet das nun für unseren Verein? Der Spiel-, Sport- und Trainingsbetrieb des gesamten Vereins bleibt zunächst bin zum Montag, dem 04. Mai eingestellt; das Waldfest am 01. Mai fällt aus bzw. wird möglicherweise nachgeholt. Die für Mitte Mai vorgesehene Jahreshauptversammlung (mit turnusmäßigen Neuwahlen) wird ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Vorstand bleibt in jedem Fall bis zum neuen Termin im Amt. Alle bis zum 31.05.2020 geplanten Veranstaltungen der Stadt Rodgau werden ebenfalls verschoben. Die Sporthallen und Bürgerhäuser Rodgaus stehen bis zum 31. Mai nicht zur Verfügung.

Wer die täglichen Berichte zum Corona-Virus verfolgt, weiß, dass im Moment niemand sagen kann, wann wir wieder zu einer Normalität kommen werden. Fest steht allerdings, dass wir alle Verständnis für diese Situation aufbringen und die getroffenen Maßnahmen akzeptieren müssen.

Wir vom Vorstand danken für euer Verständnis und für eure Treue zum TSV. Gemeinsam mit Gisela Endres und Jessica Guzy in der Geschäftsstelle halten wir auch in der Krise „den Laden am Laufen“. Auch an der Planung der neuen Sporthalle wird weitergearbeitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Bitte bleibt gesund!

Für den gesamten Vorstand

Harry Enck


Mit diesen Buttons können Sie direkt auf die Informationen von unseren Abteilungen kommen.

TSV Dudenhofen Abteilung BlasorchesterTSV Dudenhofen Abteilung Einrad (Unicycle)TSV Dudenhofen Abteilung FussballTSV Dudenhofen Abteilung Fahrrad-TrialTSV Dudenhofen Abteilung LeichtathletikTSV Dudenhofen Abteilung SchützenTSV Dudenhofen Abteilung TaekwondoTSV Dudenhofen - TriathlonTSV Dudenhofen Abteilung Turnen - Bereich Kinderturnen (KT)TSV Dudenhofen Abteilung Turnen - Bereich WettkampfturnenTSV Dudenhofen Abteilung Turnen - Bereich ErwachsenensportTSV Dudenhofen Abteilung Turnen - Bereich TanzsportTSV Dudenhofen Abteilung Volleyball
 


Turn- und Sportverein 1889 e.V. Dudenhofen

 Turn- und Sportverein 1889 e.V. Dudenhofen
 Forsthausstraße 11, 63110 Rodgau (Dudenhofen)
 Telefon: 06106-23035 · Telefax: 06106-827232
 Email: info@tsv-dudenhofen.de · www.tsv-dudenhofen.de

Vertreten durch: Harry Enck, Vorsitzender·Anette Stolle, Schatzmeister·Stefan Schwabe, Schriftführer
Registereintrag Vereinsgericht: Registergericht: Amtsgericht Offenbach/Main·Registernummer: VR 4239