Orchesterproben Zwei Klang Rodgau - Es geht wieder los

6 Monate im Ausnahmezustand … Nach 4 Monaten musizieren im Home-office und festgelegten Probenplan, konnten seit Juli wieder gemeinsame Proben im Freien stattfinden.

Die Musiker und Musikerinnen des Orchesters trafen sich montags zur gewohnten Zeit auf dem Außengelände des JSK Rodgau. So wurde bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen in die Abendstunden musiziert und das Orchester trug zur Freud‘ (und vielleicht auch Leid‘) für die musikalische Unterhaltung im Ostring bei.

Jahreszeitbedingt werden die Proben ab 21. September 2020 um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen stattfinden. Das bereits erprobte „Outdoor Hygienekonzept“ wurde neu konzipiert und mit den Vorgaben für Proben in geschlossenen Räumen, erweitert.

Alle Beteiligten sind aufgefordert auf die Einhaltung des vorliegenden Hygienekonzepts zwingend zu achten. -  Nach wie vor gilt die Vorgabe der hessischen Landesregierung, dass Aktivitäten wie musizieren und singen in geschlossenen Räumen aufgrund der verstärkten Tröpfchenbildung (Aerosole), unter strikter Einhaltung der erforderlichen Hygiene- und Durchführungskonzepts zu erfolgen hat.

Weitere Informationen per E-Mail zweiklangrodgau@web.de